Kontakt Information
 
 
an image
Stralsunder Schützen-Compagnie 1451 e.V.
Bauhofstrasse 4; 18439 Stralsund
Email: E-Mail Kontakt

Telefon:+49 3831 271703
Fax: +49 3831 271705

LINKS

Interessante Links zu anderen Homepages 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Wie distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unsere Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen.

Sollte ein interessanter oder wichtiger Link auf dieser Seite fehlen, bitte ich um eine kurze Nachricht an uns.  

 

Organisator und Ausrichter des Reenactments Stralsunder Schützen-Compagnie 1451 e.V.

Uniformen und Waffen des 19. Jahrhunderts Zeughaus Kinnemann

Informationen über das Lebens Major Schill

Hansestadt Stralsund

größtes Forum der deutschsprachigen Reenactment-Szene

Int. Freundeskreis Lebendiger Geschichte  e.V.


Am Wochenende vom 05.09. bis 07.09.2014 wird die Altstadtinsel Stralsunds zum Schauplatz historischer Ereignisse. Geschichte zum Anfassen wird als Zeitfenster von Menschen unserer Tage geöffnet.

Das Biwak wird wie 2007/2009 wider direkt am Strelasund aufgebaut. Für Proviant, Schwarzpulver, Stroh und Heu für die Teilnehmer und deren Pferde ist gesorgt.

 

Hier geht es zur Anmeldung!

Here goes to the registration!

Ici, il va à l'annonce!

 

 

Es wird der Kampf des Schillschen Armeekorps gegen Franzosen, Holländer, Franzosen und Mecklenburger in der gesamten Altstadt Stralsunds nachgestellt.

 

Highlights
 
 
Biwak am Meer

Biwak

mehr...

An den Ufern des Strelasundes entstet das Biwak der beteiligten Gruppen. Biwak einmal anders - nicht auf freiem Felde - sondern direkt am Meer.

 

Welterbe der UNESCO

Stralsund
mehr...


Die UNESCO hat die Altstadt von Stralsund als kulturelle Erbe in die Welterbeliste aufgenommen.